Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ausrüstung

Telefon 07835/5314

info@drk-biberach-baden.de

Der Übungsraum

Der Übungsraum des DRK Ortsverein Biberach befindet sich im Gebäude des Gemeindebauhofs in Biberach.
Die Adresse ist: Am Sportplatz 1a. Hier finden 14-tägig, immer montags, unsere Übungsabende statt; Mittwochs trifft sich hier unser Jugendrotkreuz.

Der Übungsraum ist komplett eingerichtet, mit allem was für unsere Ausbildung und für unsere Einsätze benötigt wird.
Ebenfalls vorhanden ist eine komlett eingerichtete Küche, sowie die erforderlichen sanitären Anlagen.

Das Einsatzfahrzeug

Foto: Florian Lehmann/ DRK Biberach Baden

Neben dem Übungsraum steht unsere Garage, in der unser Einsatzfahrzeug samt Anhänger bereitsteht. In dieser Garage werden unter anderem auch unsere beiden Einsatzzelte SG20 und SG30 aufbewahrt.

Die Daten unseres Fahrzeugs sind folgende:
VW Transporter 9-Sitzer
Baujahr 1984
Funkrufname 6/45-5

Das Fahrzeug bzw. der Anhänger sind mit allem erforderlichen Equipment bestückt um im Einsatzfall das Ausgangszelt des BHP 25 zu stellen.